Die Geschichte des Rüsler

184205846_305581984486863_60818559023468

Der Hof auf dem Rüsler hat eine lange Geschichte und seit 1892 existiert an dieser Stelle eine Wirtschaft. Am 2. August 1935 brannte sie teilweise ab. Ob da wohl am 1. August etwas zu wild gefeiert wurde? Seit 1987 ist das Restaurant im Besitz der Familie Zürcher, eines alteingesessenen Neuenhofer Geschlechts.
Seit 2007 begrüssen Familie Riesen und Team ihre Gäste.

Für mehr Infos zur Rüsler-Geschichte klicken sie einfach unten auf's Bild.

Geschichte - seit 1479

Der Rüsler auf Wikipedia?

Klar, das gibt's. Denn so eine lange Geschichte hinterlässt eben Spuren. Sind wir nun das älteste Speiserestaurant der Welt? Wohl eher nicht, aber in Neuenhof haben wir wohl Chancen au den Titel. Geschichte ist aber eher etwas für's Museum. Unsere Gäste werden von anderen Dingen angelockt. Sie möchten trotzdem sehen, was Wikipedia so schreibt? Aber gerne doch.